Vom Groben ins Feine wird gearbeitet und dabei entstehen überraschende, zeitlose und einprägsame Markennamen und Logos.
Für eine dauerhafte gesicherte Position im Wettbewerb führen wir - in Kooperation mit Patentanwälten - Anmeldungen für Marken, Geschmacks- und Gebrauchsmusterschutz in Deutschland sowie in Europa durch.
Logoentwicklung für Mercedes LKW Projekt
Logoentwicklung für Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr mbH
Flash-e-Vapor, das ist die Deutsche Erfolgsmarke für elektronische Verdampfer auf höchstem Niveau. Hergestellt in feinster Handarbeit in Recklinghausen (NRW) vertreibt die Firma ihre Produkte weltweit auf hochpreisigem Niveau.
Die Produkte von Flash-e-Vapor werden in Asien fleißig nachgebaut uns als 1:1 Pladiate zu Spotpreisen angeboten. Dennoch zeigt sich, dass Deutsche Wert- und Handarbeit am Weltmarkt bestehen kann: die Qualität und das Markenversprechen des Originalprodukte - "Artur Schwarzes Flash-e-Vapor" schätzen die Käufer höher ein als einen billigen Kaufpreis des Pladiats.
MP&P betreut die Marke seit 2013. Im Januar 2018 erfolgte der Website Relaunch auf das aktuelle Design. Das Backend des Shops wurde zu einer Auftragsbearbeitungslösung weiterentwickelt.
Wissenstransfer - aus der Praxis für Wissenschaft & Lehre
Martin Poettgen ist als Privatdozent an privaten Hochschulen tätig und vermittelt in Bachelor und Masterstudiengängen Studiengängen wertvolles Praxiswissen aus 30 Jahren Agenturerfahrung.
Lehrschwerpunkte für Online- und Präsenzvorlesungsveranstaltungen sind
Sie haben es nicht mit einem Newcomer zu tun: bereits seit 1991 ist Martin Poettgen als Unternehmer in Bochum bekannt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Marketing - machte er sich unmittelbar selbständig. Von 2004 bis 2012 zeichnete er als Präsident des Marketing-Club Bochum für viele innovative Veranstaltungen verantwortlich.
Im Bild: Christoph Burghaus (stellv. Hauptgeschäftsführer IHK Bochum) überreicht Martin Poettgen im Mail 2016 die Jubiläumsurkunde.
Der Mannheimer Arzt Dr. Michael Guschlbauer vertraut bei seinem Internetauftritt auf die MP&P. Neben dem digitalen Praxisprofil managt MP&P auch die Google my Business Profilierung der Arztpraxis und sichert sich die unverwechselbare Auffindbarkeit in den wichtigsten digitalen Suchmaschinen.
Mit dem Online Reservierungssystem RESYS bietet MP&P ein flexibles System zur Entgegennahme von Online Reservierungen, deren Management, Ausdruck von Reservierungslisten und Reservierungsschildern. Das System steht zu günstigen Konditionen zur Miete bereit. Individuelle Anpassungen werden gerne vorgenommen.
Digitalisierung im Einzelhandel: Papageienpark Shop
Der Papageienpark Bochum zählt zu den ersten Adressen für Papageien-Liebhaber aus der ganzen Welt. Erfolgreich managt die MP&P den E-Commerce Auftritt des Unternehmens.
Neben den üblichen Zahlungsoptionen zählen Paypal, Sofortüberweisung und Amazon Payments zu den aktuellen Zahlungsoptionen. Für die Kundenbindung setzt MP&P ein Kunden-Bonus System ein, bei dem treue Kunden mit geldwerten Bonuspunkten belohnt werden. Zur Unterstützung der Suche wurde ein Spezial-Filtersystem integriert. Die Optimierung des Geschäftsprozesses erfolgt über eine automatisierte Übertragung der Bestellvorgänge in das Firmeninterne Auftragsbearbeitungs- und Buchungssystem.
Für die Marke Campari entwickelt MP&P eine medienübergreifende Kampagne zur Aktualisierung der Marke. Dabei kommen insgesamt über 150 freie Promoter zum Einsatz, die in 12 Metropolen Deutschlands die angesagten Szenegastronomiebetriebe besuchen. Vor Ort werden Bewerberinnen gecastet, die sich über mobile Handhelds unmittelbar auf der Casting-Website publizieren lassen können. Anzeigen in Szenemagazinen und PR Maßnahmen runden die Kampagne ab.